Sie sind hier: pfeil-right Verein

Über unsChorleitungVerwaltung

vereinswappen

Über uns

Wir sind ein gemischter Chor mit 28 aktiven Sängerinnen und Sängern. Der Verein insgesamt besteht aus rund 100 Mitgliedern.

Unser Repertoire ist sehr gemischt. Es umfasst moderne Lieder wie z.B. "Weit weit weg" von Hubert von Goisern oder "Dir gehört mein Herz" aus dem Musical Tarzan als auch klassische Lieder wie "Odi et amo", Orff oder "Heilig, heilig", Bach. Auch volkstümliche Weisen und Lieder aus anderen Ländern gehören dazu.

Unsere Proben finden immer mittwochs im Gasthaus zur Linde (Wollner) in Heuchling von 20.00 bis 21.30 Uhr statt.

In den Sommermonaten Juli und August machen wir Pause ebenso wie in den Weihnachtsferien.

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich - nur Freude am Singen. Keine Angst kein Vorsingen. Schaut doch einfach mal unverbindlich vorbei.

Zum Jahresablauf gehört, neben Ständchen zu Jubiläen und Geburtstagen, das Singen am Osterfeuer auf dem Heuchlinger Berg. Im August umrahmen wir mit Liedern den beliebten Kirchweihgottesdienst, im Herbst den Kameradschaftsabend der örtlichen Feuerwehr und das Gedenken zum Volkstrauertag.

In der Weihnachtszeit singen wir am ehemaligen Heuchlinger Rathaus und am Laufer Weihnachtsmarkt. Die festlich gestaltete Weihnachtsfeier rundet unser geselliges Chorjahr ab. Natürlich begleiten wir gesanglich auch Freud und Leid in unserer Vereinsfamilie.

chorleiter

Chorleitung

S. Glaßer

Staatlich geprüfter Kirchenmusiker
geboren 1966 in Nürnberg.

Fachakademie für Musik am Meistersinger-Konservatorium der Stadt Nürnberg,
Staatliche Musikreifeprüfung in Evangelischer Kirchenmusik

Organist und Leiter des Kirchenchors in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Wendelstein
Chorleiter der TSV Sängerriege in Wendelstein